6. August 2008

Tanggu - Tianjin
70 km (3.491 km)
Man hat mich also wieder nach China reingelassen - und dass, obwohl auch www.mitdemradzuolympia.de hier zensiert wird und nicht aufgerufen werden kann, wie ich abends bemerkte.
Auch wenn auf meinem Fährticket "Tianjin" als Zielort stand: Der Hafen ist in Tanggu, und das ist dann doch noch ein Stückchen von Tianjin entfernt. Da ich auf Grund der Verspätung der Fähre erst um halb 6 losgekommen bin, war ich gut motiviert, um noch im Hellen in Tiajin anzukommen. Zum Glück hat mich der Wind dabei wunderbar unterstützt. Gerne hätte ich etwas mehr Zeit für die Etappe gehabt, an einigen Fotomotiven bin ich einfach vorbeigefahren. Und auf keiner anderen Etappe wurde mir so oft zugewunken oder zugehupt. Ein Taxifahrer wurde sogar aufgefordert, so langsam zu fahren, dass ich nochmal vorbeifahre. Die letzten 20 km haben mich kreuz und quer durchs inzwischen nächtliche Tianjin geführt: Durchs hochmoderne Bahnhofsviertel und zum Public Viewing der Fussballübertragung.

Keine Kommentare: